Sonntag, 15. Januar 2017

Rezension - Zoomania

Hey Leute,
Ich habe schon vor längerer Zeit das Hörspiel `Zoomania` vom Bloggerportal bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Ich habe denn Film vorher schon gesehen und fand den echt super süß. Als ich dann das Hörspiel gesehen habe, musste ich es einfach anfragen.

Grundinformationen:
2 CD´s
Gesamtlaufzeit ca. 2h15
Vollständige Lesung
Ab 6 Jahren
Produktion: Der Hörverlag 2016

Klappentext:
Ganz schön ausgefuchst!

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Mein Eindruck:
Ich fand es echt gut. Die Geschichte kannte ich zwar schon, aber es war trotzdem nochmal eine andere Erfahrung sie nur zu hören. Sie ist spannend, dramatisch und mit viel Humor untersetzt. Eine ganz tolle Geschichte für die ganze Familie. Als Film, aber auch als Hörspiel ist es ein Erlebnis.

Die Erzählerstimme ( Josephine Preuß ) sprach im Film auch den Hasen Judy Hopps. Ich mag sie als Schauspielern, Synchronsprecherin und als Erzählerstimme. Ihr Stimme ist sehr sympathisch und lädt dazu ein, immer weiter hören zu wollen. Zusammen mit der tollen Story ist dieses Hörspiel einfach wunderbar.

Mein Eindruck ist also wirklich gut und ich kann nur eine Hörempfehlung aussprechen, denn es ist ein wirklich tolles Hörspiel, nicht nur für Kinder. Auch der Film ist sehr sehenswert.

( Ich hoffe das war okay so, denn ich habe noch nicht so oft Rezensionen zu Hörbüchern geschrieben. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ihr konntet euch ein Bild machen.)

Viele Liebe Grüße
Lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen